Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Privatkunden

Viele Menschen möchten etwas Positives beitragen, um die globale Erwärmung zu verlangsamen und vielleicht sogar aufzuhalten. Aber nicht jeder kann sich eine Photovoltaik-Anlage leisten oder auf sein Auto verzichten. Dabei gibt es eine gute Möglichkeit einen wertvollen Beitrag zu leisten: Durch die Verwertung von Bioabfall jeglicher Natur!

Das Bioenergie Centrum in Mertingen ist eine der fortschrittlichsten Anlagen im Umkreis von Donau-Ries. Viele Firmen aus dem Bereich der biologischen Verwertung arbeiten in Kooperation mit uns, um neue Technologien zu entwickeln. Aus diesem Grund bieten wir ein sehr großes Spektrum an verwertbarem Abfall, den wir prozessieren können. Was uns abhebt von anderen Verwertern ist, dass wir Energie und Kompost produzieren. Sie können uns folgende Bioabfälle bringen:

  • Gartenabfälle
  • Hecken- und Baumschnitt
  • Grasschnitt
  • Wurzelstöcke

Die Gebühren richten sich nach den Richtlinien des AWV (Abfallwirtschaftsverband Nordschwaben).